Links und Verweise

Datenschutz

Seit dem Frühjahr 2020 sind auch Schulen dazu verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten aus dem Kollegium zu stellen. Diese Mamutaufgabe ist als Lehrkraft neben der regulären Lehrtätigkeit kaum zu stemmen.

Wir sind bemüht, unsere Datenschutzrichtlinien immer wieder zu aktualisieren und uns durch Fortbildungen auf dem Laufenden zu halten. Da sich in diesem Feld jedoch immer wieder Neues ergibt und wir nicht immer ein direktes Handeln gewährleisten können, dürfen Sie natürlich immer mit Fragen und Bedenken an uns treten. Nutzen Sie dafür bitte die E-Mail Adressen der Schulleitungen.

Für uns ist dieses Themengebiet in vielen Aspekten Neuland und sehr Planungs- uns Zeitintensiv. Folglich sind wir aber auch für Anregungen offen.

Einen Überblick finden Sie jedoch auch unter den folgend angegebenen Links des Landesamtes für Schule und Bildung.