Förderverein der Grundschule Burgdorf e.V.

Der im Jahr 2016 gegründete Förderverein der Grundschule Burgdorf e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, LehrerInnen, ErzieherInnen und FreundInnen der Schule.

Unser Ziel ist es, die Bildung und pädagogische Begleitung aller Kinder an der Schule mit Ideen, Wissen, Engagement, Geld/Sachspenden und durch eigene Initiativen zu unterstützen.

Wir ermöglichen somit Förderungen, die durch das Budget der Schule nicht abgedeckt werden können. Diese kommen unmittelbar allen Kindern der Grundschule Burgdorf zugute.

Durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden konnten in den letzten Jahren mehrere Anschaffungen und Zuschüsse für eine Vielzahl von Projekten gezahlt werden:

Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten für die aktive Pausengestaltung und Schulhofgestaltung

Ausstattung der Lernräume z.B. Sitzkissen für den Lernkreis, Wandfarbe

Anschaffung von Lernmitteln z.B. Anton-App, Bücher für die Schulbücherei; Material für Werk- und Textilunterricht

Unterstützung der Offenen Ganztagsschule, Betreuungsgruppen, AGs sowie der Cafeteria

Unterstützung der Projekttage z.B. Gesundheitserziehung Projekt "Knack Frisch" und Malwettbewerbe

Materialien für die Basteleien zur Einschulungsfeier, sowie Unterstützung bei den Abschiedsgeschenken der 4.Klassen

Werden Sie Mitglied!

Wenn Sie dabei mitwirken wollen, die Schule und damit auch Ihr Kind zu unterstützen, laden wir Sie herzlich ein, Mitglied im Förderverein der Grundschule e.V. Burgdorf zu werden.

Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über Spenden.

Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und wird vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können von der Steuer abgesetzt werden.

2021-10-Beitrittserklärung-Förderverein.

Infos zum Datenschutz

Informationsblatt-Datenschutz.pdf

Anne Jansen